Ich bin eine Frau der neuen Zeit

Ich bin eine Frau der neuen Zeit

Anlässlich 100 Jahre Stadterhebung Landeck - 1923 bis 2023 - erstellt ich eine Plastik aus Edelstahl, welche in der Abbildung und in einem lyrischen Text, Bezug nimmt zur Lebenssituation der Frauen bzw. deren Rechte vor 100 Jahren.   Ich bin eine Frau der neuen...

Denkmal Josef Netzer in Zams Sep. 2022

Denkmal Josef Netzer in Zams Sep. 2022

Josef Netzer geb. 1808 – Zams      gest. 1864 – Graz   Der gebürtige Zammer war eine hoch anerkannte Musikerpersönlichkeit seiner Zeit und gehörte zum Freundeskreis von Franz Schubert. Er war Komponist, Dirigent, Opernintendant, Klavier und Gesangslehrer. Sein...

Florence Biennale 2021 – Vita Nova

Florence Biennale 2021 – Vita Nova

Vita nova Meine Arbeit "Vita nova" entstand in der Auseinandersetzung mit dem Thema der Biennale Florenz 2021 - "Ewige Weiblichkeit - Ewige Veränderung"- Konzepte der Weiblichkeit in zeitgenössischer Kunst und Design -.In der plastischen Umsetzung war es mir natürlich...

Eisenplastik „Mahn-fried“  in Alpbach, Juli 2020

Eisenplastik „Mahn-fried“ in Alpbach, Juli 2020

Die Stahlplastik "der eiserne Mahn-fried" mit der Texttafel - "Zukunft der Gesellschaft"   "Der eiserne Mahn-fried" entstand im Winter 2020. Er soll darauf hinweisen, dass die Menschenrechte ein Grundrecht aller Menschen sind. Dazu gehört das Recht, frei und sicher zu...