Seite auswählen

„der Kreuz-Tragende“

 

2016 erhalte ich von Bernhard Schlatter den Auftrag, eine Darstellung von Christus am Kreuzweg in Stahl zu erstellen.

Vom 16.01.17 bis 22. 03.17 entsteht in der Schlosserei Ruetz in Grins „der Kreuz-Tragende“.

Am Sonntag, 11. Juni 2017, 11:00 Uhr in Stanz b. Landeck, Haunen findet die Segnung durch Diakon Alfons Kössler statt.

 

 

Textplatte

Da sprach er zu ihnen allen:

Wer mir folgen will, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich täglich und folge mir nach. Denn wer sein Leben erhalten will, der wird es verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird’s erhalten. …
Lukas 9, 23-24

Du kannst dich zurückhalten von den Leiden der Welt, das ist dir freigestellt und entspricht deiner Natur, aber vielleicht ist gerade dieses Zurückhalten das einzige Leid, das du vermeiden könntest.
Zitat: Franz Kafka

„Der Kreuz-Tragende“

Skulptur von Christian Moschen, 2017

Auftrag: Bernhard Schlatter