Seite auswählen

„der Kreuz-Tragende“

 

2016 erhalte ich von Bernhard Schlatter den Auftrag, Christus am Kreuzweg in Stahl zu erstellen.

Vom 16.01.17 bis 22. 03.17 entsteht in der Schlosserei Ruetz in Grins „der Kreuz-Tragende“.

Am Sonntag, 11. Juni 2017, 11:00 Uhr in Stanz b. Landeck, Haunen findet die Segnung durch Diakon Alfons Kössler statt.

 

 

Textplatte

Da sprach er zu ihnen allen:

Wer mir folgen will, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich täglich und folge mir nach. Denn wer sein Leben erhalten will, der wird es verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird’s erhalten. …
Lukas 9, 23-24

Du kannst dich zurückhalten von den Leiden der Welt, das ist dir freigestellt und entspricht deiner Natur, aber vielleicht ist gerade dieses Zurückhalten das einzige Leid, das du vermeiden könntest.
Zitat: Franz Kafka

„Der Kreuz-Tragende“

Skulptur von Christian Moschen, 2017

Auftrag: Bernhard Schlatter